RFID Echtheitsnachweis für Verbrauchsmaterialien

Lasersonden werden mit RFID Tags ausgestattet

RFID Echtheitsnachweis für Verbrauchsmaterialien

Für die CeramOptec GmbH haben wir das seit 10 Jahren im Betrieb stehende RFID System zum Programmieren der RFID Transponder in den Lasersonden aktualisiert. Mit der Aktualisierung wurde die Wartbarkeit und Zukunftsfähigkeit der Software sichergestellt. Im Rahmen der Umstellung wurden auch neue RFID Chip mit mehr Speicher unterstützt.

Aktualisiert wurde auch die Generierung von Signaturen zum Echtheitsschutz der Lasersonden (Elliptische Kurve Kryptographie).

Zur Überwachung des RFID Systems wurde eine Web Applikation mit dem Status Monitor und Eventlog entwickelt.

Durchgeführte Arbeiten

  • RFID Consulting und Evaluierung (Lesegeräte, Antennen, Transponder, Chipdaten Layout)

  • Aktualisierung der bestehenden Applikation zur Programmierung der RFID Tags in den Lasersonden

  • Aktualisierung der bestehenden kryptografischen Algorithmen zur Generierung von Signaturen

  • Entwicklung der Web Applikation zur Überwachung aller Software Systeme

Datum: 2017/2018

Kunde: CeramOptec GmbH

Kategorie: AutoID Software